# GewohnheitsSache- Schritt für Schritt zu mehr Gesundheit

Ob Zähne putzen, der morgendliche Kaffee oder das Buch lesen vor dem Schlafen gehen - Gewohnheiten begleiten uns jeden Tag. Über viele Gewohnheiten machen wir uns keine Gedanken, solange sie uns nicht stören oder schädigen. Ergebnisse/ Auswirkungen erwünschter Gewohnheiten zeigen sich häufig erst nach längerer Zeit, was es oft erschwert, am "Ball" zu bleiben. Doch wie gelingt es nachhaltig Schritt für Schritt neue Verhaltensweisen im Alltag zu integrieren? - Das Ziel ist es, sich jeden Tag um 1% zu verbessern. Denn: "Erfolg ist das Ergebnis täglicher Gewohnheiten, nicht einmaliger Veränderungen (James Clear)".

Schritt für Schritt - egal ob mehr Bewegung und Erholung im Alltag, berufliche Meilensteine oder persönliche Ziele. Im Seminar erhalten Sie Grundlagewissen für den Erfolg.

Inhalte

  • Grundlagen Gewohnheiten
  • Analyse der eigenen Gewohnheiten und Zielsetzung
  • Techniken zur Gewohnheitsänderung
  • Angepasste Gesundheitsimpulse, abhängig von der gewünschten Verhaltensänderung (Bewegung, Entspannung, Ernährung) 

Termin

Dienstag, 05. November 2024
von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort

Wilhelm-Löhe-Str. 23
91564  Neuendettelsau

Kosten / Dauer

95,00 EUR / 1 Tag

Dozent/in

Julia Gishamer