IMS & Qualitätsmanagement

 

 

In einem integrierten Managementsystem werden verschiedene Managementsysteme zusammengefasst. Interne und externe Anforderungen, die sich an das Unternehmen stellen, sind in ihrer Gesamtheit erfasst und alle wesentlichen Prozesse betrachtet und geregelt, mit denen das Unternehmen anstrebt, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Die Dokumentation ist bedeutsam für Nachvollziehbarkeit und Ergebnissicherung. Zuverlässigkeit und überzeugende Dienstleistungen basieren nicht nur auf Plänen und Standardisierungen. Entscheidende Faktoren sind die Wachsamkeit für Veränderungen, produktive Teamarbeit sowie Selbstverantwortung. Die Basis bildet ein prozessorientiertes und risikobasiertes Denken und Handeln.

Das Qualitätsmanagement bildet für viele Unternehmen die Basis des IMS. Es dient dazu Kund*innen dauerhaft an das Unternehmen zu binden und sich stärker am Markt zu profilieren. Gemeint sind hier alle Maßnahmen und Instrumente der Planung, Steuerung und Überwachung, die der Optimierung von Prozessen dienen. 

Wir unterstützen Sie dabei ihre Rolle im IMS zu verstehen und gut in die Praxis umzusetzen.

Bei individuellen Anforderungen über die angebotenen Themen hinaus (z.B. Teamschulung) wende sie sich bitte direkt an

Tamara Gottwalt

Projektmanagerin Prozessmanagement

Tel. +49 9874 8-2205
Tamara.Gottwalt@diakoneo.de